Netzbetrieb

Integration in ein bestehendes Netzwerk

Leistungen:

  • Eingliederung von Anlagen in WTO-Pläne nach Hersteller im Kundennetzwerk
  • Entfernen von Anlagen aus WTO-Plänen nach Hersteller im Kundennetzwerk
  • Ausführen von Ad-hoc-Parametrierungen für eine ordnungsgemäße Kontrolle der Anlagen und Einhaltung der ortsüblichen Regelungen
  • Überwachung der implementierten Anlagen

Implementierung von Richtfunktechnik und Netzwerküberwachung

Leistungen:

  • Sperren/Entsperren von Funk- oder Übertragungseinrichtungen während der Implementierungsphasen
  • Überprüfung der Funk-KPIs nach Arbeitsende
  • Prüfung der Dienstgüte (QoS) am Standort nach Hinzufügen bzw. Austausch von Geräten im Netz 

KPI (Key Performance Indicator): Leistungskennzahlen, anhand derer überprüft wird, dass die Standortleistung nicht beeinträchtigt ist.

QoS (Quality Of Service): Die Dienstgüte für die Endkunden (Teilnehmer). Nach abgeschlossenen Arbeiten wird die QoS überprüft. Diese muss immer an die 100 % heranreichen und darf keinesfalls unter den vor dem Einsatz gemessenen Werten liegen.

Wartung von Telekommunikationsnetzen und -standorten

Circet unterstützt seine Kunden bei der Wartung von Telekommunikationsnetzen, vom Kernnetz über das Zugangsnetz bis zu den Teilnehmerdiensten.

Unser Angebot umfasst auch Wartungsservices für unterschiedliche Technologien rund um die Telekom-Infrastrukturstandorte und Rechenzentren von Dienstanbietern.

Um Support zu erhalten, können sich Kunden an unser rund um die Uhr erreichbares Callcenter, unser Koordinations- und Planungsbüro oder eine unserer zahlreichen regionalen Niederlassungen wenden.

Wir erbringen an allen Standorten standardisierte Wartungsleistungen, um eine optimale Qualität zu gewährleisten. Unsere qualifizierten und spezialisierten Techniker arbeiten mit normierten Messgeräten und gehen bei allen Einsätzen nach einem einheitlichen und gleichbleibenden Verfahren vor.

Korrektive Wartung

  • Callcenter
  • Rufbereitschaft 7 Tage die Woche und rund um die Uhr
  • Garantierte Reaktionszeit / Garantierte Wiederherstellung
  • Eskalationsprozess
  • Einsatzbericht
  • Kundenbericht

Vorbeugende Wartung

  • Regelmäßige Überprüfung
  • Einsatzberichtsverwaltung
  • Kundenbericht
  • Vorschlag und Budgetierung von Korrektureinsätzen